29. April 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach einem turbulenten Start in die Saison der European GT4 Series Anfang April, wartete auf Hugo Sasse nun der erste Auftritt der ADAC GT4 Germany. Vor einer Rekordkulisse erkämpfte sich Hugo auf seiner Heimstrecke in Oschersleben die Führung in der Junior-Wertung.
„Das war ein tolles Rennwochenende. Nach zwei Jahren Durststrecke, durften erstmals wieder unbegrenzt Zuschauer an die Strecke. Bei meinem Heimspiel waren meine Familie und viele Freunde dabei, das spornt einen zusätzlich an“, fasste Hugo seine Emotionen zusammen.
Gute gelaunt durfte er nach dem Rennwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben sein. Auch wenn er mit seinem Aston Martin Vantage GT4 aus dem Team Prosport etwas dem Speed der Spitze hinterherfuhr, nutzte Hugo seine Sportwagenerfahrung der vergangenen beiden Jahre.
Bei strahlendem Sonnenschein am Samstag fuhr Teamkollege Mike-David Ortmann auf Platz sechs. Im Rennverlauf über eine Stunde holte das Duo noch einen Rang heraus und wurde zusätzlich mit Platz drei in der Junior-Wertung belohnt.
Das Qualifying am Sonntag fuhr Hugo. „Ich habe nicht richtig Temperatur in die Reifen bekommen und dadurch keine perfekte Runde getroffen“, erklärte Hugo im Anschluss. Aus Startplatz zehn ging es für den Sachsen-Anhalter im Rennen bis auf Rang vier nach vorne und stand erneut auf dem Junior-Podium.
„Zusammenfassend blicke ich auf ein gutes Rennwochenende. Wir führen die Junior-Wertung an und liegen in der Gesamtwertung nur ein Punkt hinter Platz drei. Bis zum nächsten Rennen werden wir weiter akribisch arbeiten und dann auf ein Neues angreifen“, resümierte der 18-jährige Ascherslebener.
Vom 20.-22. Mai geht es für Hugo weiter. Dann findet die Runde zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring in Österreich statt.