29. September 2022 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Ein fast perfektes Wochenende erlebte Hugo Sasse am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring. Der Rennfahrer aus Aschersleben feierte in der ADAC GT4 Germany einen Doppelsieg und führt die Gesamtwertung vor dem Finale an.
Hugo Sasse und sein Teamkollege Mike David Ortmann sind in ihrem Element, das zeigte sich abermals beim Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring. Vor 26.000 Zuschauern lieferte der 18-jährige im Aston Martin Vantage GT4 eine starke Vorstellung ab.
Bereits am Samstag zeigte das Duo aus dem Team Prosport Racing seine Möglichkeit. Nach der Pole-Position im Zeittraining, folgte ein klarer Sieg im Rennen. Doch damit nicht genug, dabei war der Lauf am Sonntag nicht so einfach. Hugo fuhr Startplatz zwei heraus, verlor nach Freigabe des Rennens aber eine weitere Position. Mit einer perfekten Boxenstrategie übernahm das Team wieder die Führung und feierte am Ende einen starken Doppelsieg.
„Das war ein super Wochenende. Unser Auto lief perfekt und wir hatten viel Spaß. Mein Qualifying war nicht ganz perfekt, durch die schlechtere Außenbahn habe ich dann noch einen Platz verloren. Doch die Boxencrew hat einen perfekten Job gemacht und einen großen Anteil an unserem Doppelsieg“, fasste Hugo zusammen.
Nach der starken Punkteausbeute führt Hugo nun die Gesamt- und Juniorwertung an. Das Ziel ist klar, beim Finale auf dem Hockenheimring soll die Position verteidigt werden. Wieder im Rennwagen sitzt Hugo bereits am kommenden Wochenende in Barcelona. Dort findet das Finale der GT4 European Series statt. Aktuell liegt Hugo in dem Championat auf Rang drei und hat noch realistische Chancen auf den Titelgewinn.